Hintergrund

Das Thema Digitalisierung bzw. “Digitale Revolution” und besonders deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt beschäftigt viele Menschen in Deutschland. Dabei ist es einerseits eine Herausforderung immer am Ball zu bleiben. Wir werden täglich von Nachrichten überflutet. Andererseits ist es dadurch sehr schwierig die wesentlichen Entwicklungen von den unwesentlichen zu unterscheiden.

Unsere Mission

Wir sind drei Freunde und kommen durch unsere Berufe täglich mit vielen digitalen Themen in Berührung kommen. Mit unserer jahrelangen Expertise in diesem Bereich wollen wir einen (kleinen) Beitrag zur erfolgreichen Digitalisierung in Deutschland liefern.

Autoren

hge

Dr. Henryk Gerlach

Seit er seinen ersten Atari XL 800 einem Freund abkaufte interessiert er sich für Computer und fing schon früh mit dem Coden an. Diese Fähigkeit kam ihm während der Promotion in angewandter Mathematik zugute. Heute arbeitet Henryk als IT-Generalist bei einem Schweizer Asset Manager und ist Spezialist für die Themen AI, Cyber-Security und Crypto Currencies.

bho

Dr. Babak Hosseini

IT und Computer sind schon lange Babaks Hobby. Sein erster PC war ein C64 und sein Lieblingsspiel Zak McKraken. Nebenei lernte er auf dem C64 BASIC zu programmieren.
Heute arbeitet Babak als Unternehmensberater und ist viel unterwegs. Er spezialisiert sich dabei auf Digitale Transformationen und den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle.

fro

Felix Röser

Felix betrieb schon zu Schulzeiten einen eShop für Computer und Zubehör. Sein erster PC war ein 386er mit 2 MB RAM, stolzen 40 MB Festplatte und einem 14" Monitor. Heute berät Felix als IT-Experte eCommerce Unternehmen zu agiler Softwareentwicklung, IT Architektur und Blockchain bzw. IOT Applikationen.