Newsletter #27 - Neue Führungskultur braucht die digitale Welt

Nach der Sommerpause und eine Hochzeit später melden wir uns wieder zurück! Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Führungskultur im Wandel der digitalen Zeit.

Achtung, Technik! Blog-Post 📒

In unserem neusten Blog-Post beschäftigen wir uns mit der Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter im digitalen Umfeld. Den Post findet ihr hier: [Blog-Post].

Digital Academy: “New Work” bzw. “Neue Arbeit” 👩‍🏫

Der Begriff “New Work” steht für eine Bewegung, die der österreichisch-amerikanische Philosoph Frithjof Bergmann ins Leben gerufen hat. Die These dahinter ist, dass sich durch die Digitalisierung und dem Wandel zu einer Wissensgesellschaft, klassische Arbeitsweisen und Strukturen radikal ändern müssen. Immer mehr Menschen wollen mit ihren 8 wertvollen Wachstunden am Arbeitsplatz etwas Sinnvolles “beitragen”, und nicht “nur Geld verdienen”. Kernelemente von New Work sind z.B. Selbstständigkeit, Freiheit und die Teilhabe, Kreativität und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit bieten.

Weiterführende Links zu New Work:

Call to Action: Sag’s weiter auf twitter!

Du findest die Newsletter gut? Dann erwähne das auf twitter! Wir freuen uns :-)

Schreib uns an: info@achtungtechnik.de